Deutsche Meisterschaften 2015 / Ü35

Update: aktueller Spielplan

Update: Presse-Artikel "Vorbericht" siehe PDF Anhang 

Deutsche Meisterschaften AK Ü35 am 13./14. Juni 2015 in Rosenheim

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns auch heuer wieder mit der Herren-Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, erstmals mit dem fast identischen Team gleich in zwei Altersklassen, nämlich ü35 und ü40. Unsere Mannschaft besteht im Wesentlichen aus ehemaligen Regionalliga-Spielern des zweiten Rosenheimer Vereins, dem SB DJK Rosenheim, die bereits seit Jahren (oder besser Jahrzehnten) zusammenspielen und sich als Herren II in der Bezirksliga fit halten.

Mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften durften wir uns bereits im Jahr 2011 befassen, damals hatten wir vom Hauptorganisator TSV Rott (Damen) allerdings nur die Organisation in einer Spielhalle übernommen, allerdings mit dem für uns sensationellen Ergebnis, dass wir gleich Deutscher Meister wurden. Motivation genug also, um sich 2015 dem gesamten Turnier zu widmen. Allerdings auch eine große Herausforderung für unsere Abteilung, die eigentlich nur aus zwei Herren- und einer Damenmannschaft besteht! Aber da das Konkurrenzdenken zwischen den beiden Rosenheimer Vereinen mittlerweile Gott sei Dank der Vergangenheit angehört, können wir dabei auch auf die Unterstützung des SBR zählen, wofür wir uns an dieser Stelle gleich einmal bedanken möchten.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Turniere haben wir uns vor allem vorgenommen, ein Turnier der kurzen Wege zu gestalten, bei dem auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommt. So liegen alle Spielhallen ebenso im Innenstadtbereich wie die Party-Locations und sind vom Stadtzentrum aus theoretisch fußläufig zu erreichen. Wir hoffen, dass unsere Gäste auf diese Weise auch ein wenig vom Flair Rosenheims mitbekommen, der „weißblauen Bilderbuchstadt mit der besonderen Mischung aus alpenländischer Tradition und südländischer Lebensart“, wie es in der Touristinfo heißt – ein Prädikat, das wir aus eigener Erfahrung nur bestätigen können!

Weitere Infos zum Turnier werden hier und auf Facebook veröffentlicht. Die Örtlichkeiten sind über eine Google-Map zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und Zuschauer – bis bald!

Hier findet ihr den Spielplan und viele weitere Infos!